Der Förderverein:
Der Verein der Freunde und Förderer der Städtischen Gemeinschaftsgrundschule Mutter Teresa wurde bereits 1994 in Zeiten knapper öffentlicher Mittel gegründet.
Das Ziel des Vereins ist es, durch Mitgliedsbeiträge und Spenden Gelder und Sachmittel bereitzustellen, die den Schulalltag unserer Kinder bereichern sollen.
Wir unterstützen hierbei in vielen allgemeinen Bereichen, wie der Schulbücherei, Spielen für die Pause, Theaterbesuchen, kulturellen Veranstaltungen, dem jährlichen Martinsumzug, dem Tag der offenen Tür oder dem Nikolausfest.
Auch besondere einmalige Projekte, wie die Einrichtung einer Projektküche, Anschaffung von Spielgeräten, der Aufrüstung mit Computern oder einer Musikanlage für die Turnhalle werden von uns gefördert.
Im Rahmen unserer ehrenamtlichen Tätigkeit wird aber auch die Bewirtung der Eltern und Großeltern der jährlichen Schulneulinge, der Gäste beim Tag der offenen Tür und beim Martinsumzug tatkräftig unterstützt.
Durch unsere langjährigen guten Kontakte in die Privatwirtschaft werden hier auch im Vorfeld regelmäßig Sach- und Geldspenden durch uns realisiert.
Der jährliche Mitgliedsbeitrag beträgt 15,00 € und kann jederzeit gekündigt werden. Geldspenden können jederzeit unbar auf unser Konto geleistet werden; auf Wunsch wird Ihnen einen Spendenquittung ausgestellt. Sachspenden sind natürlich ebenfalls jederzeit willkommen, sollten aber bitte im Vorfeld abgesprochen werden. Hierfür steht Ihnen der Vorstand gerne zur Verfügung.
Als im Vereinsregister eingetragener Verein und erklärte non-profit-Organisation geben wir jeden eingenommen Betrag auch wieder zum Wohle Ihrer/unserer Kinder aus. Der Verein wird nach wirtschaftlich-ökonomischen Gesichtspunkten geführt.
Gerne können Sie sich auch aktiv an den Maßnahmen des Vereins beteiligen.
Sprechen Sie uns an!